Philosophie

Während Exotik und Künstlichkeit in der Kosmetikindustrie immer buntere Blüten treiben, intensiviert sich bei mir seit Jahren die Sehnsucht nach Ursprünglichkeit, nach „ein bisschen so wie früher“, nach Echtheit und Ehrlichkeit – kurzum nach Einfachheit und Besinnung.

Die Motivation für mein tägliches Tun als Produktentwickler und Kosmetikhersteller hole ich mir in der heimatlichen Natur und in Gesprächen mit Menschen, deren Familien hier seit Generationen ihre Wurzeln haben. Ihr überliefertes Erfahrungswissen als Bauern und Kräuterhexen kombiniert mit der Vielfalt und Buntheit von Flora und Fauna schaffen den Rahmen, in dem ich Ideen spinne und Neues entwickle. Ein paar Schritte auf die Wiese und in den Wald inspirieren mich mehr als Trendforscher, internationale Fachmagazine und Lehrbücher es je tun könnten.

Voller Freude darf ich hier das jüngste Ergebnis meines Schaffens, die Ursteingut Biokosmetik, präsentieren. Mit ihr erfülle ich mir einen lang gehegten Traum echter ursprünglicher Kosmetik allerhöchster Qualität. Sie ist eine Hommage an meine Heimat, an die Natur als Lehrmeister für das Leben.

 Mag. Stefan Schrofner