12-Kräuter-Basis

Ursteingut Komplex - 12-fach gut

So verschieden die Produkte der Ursteingut Biokosmetik sind, so unterschiedlich der Verwender sie auch empfinden mag, so besonders ist die verbindende Gemeinsamkeit.

Der Ursteingut-Komplex ist eine ganz spezielle Komposition von zwölf heimischen Kräutern biologischen Anbaus. Er bildet den Kern dieser hochwertigen Rezepturen. Zugleich ist er eine Faszination, weil er der Produktentwicklung eine Spielwiese unendlich vieler Möglichkeiten bietet. Je nach Betonung eines der Kräuter, ob Beinwell, Brennnessel, Edelweiß, Kamille, Kirsche, Lavendel, Malve, Ringelblume, Salbei, Holunder, Traube oder Wildrose entfaltet das Produkt seine charakteristische Wirkung.

Kombiniert werden die 12 Kräuter mit sorgfältig nach Wirksamkeit, Reinheit und optimaler Haut- und Umweltverträglichkeit ausgewählten natürlichen Inhaltsstoffen. Die Ingredienzen wie kaltgepresste Pflanzenöle und hochwertige Extrakte sind aus nachwachsenden Rohstoffen gewonnen und soweit verfügbar aus kontrolliert biologischem Anbau.

Damit entsteht eine Palette an höchst innovativen Rezepturen, basierend auf der Einfachheit und Vielfalt der Natur.

Beinwell
Brennnessel
Edelweiß
Holunder
Kamille
Kirsche
Lavendel
Malve
Ringelblume
Salbei
Traube
Wildrose